Der

Hobbykünstler

Ich bin 1950 als Sohn eines Reisevertreters und einer Stenotypistin in Hildesheim geboren. Mein Vater nahm sich sehr viel Zeit, um mit mir zu malen.

bild micha 2

Das machte mir Freude, seitdem ich überhaupt einen Bleistift halten konnte. Den technischen Zeichner machte ich in Gronau zum Beruf mit anschließender Ausbildung zum Dipl. Ingenieur in Hannover.

In den 90er Jahren begann ich dann intensiver zu malen und zu zeichnen.

Es entstanden einige Ölgemälde und Aquarelle, auch das Aktzeichnen am Modell war sehr interessant. Mein Herz hing aber von jeher an Cartoons und Comics.

Inzwischen ist eine ganze Sammlung von mir illustrierter Kinder- und Jugendbücher entstanden, einige Comics und jede Menge Cartoons.

Nachdem meine Tochter als Autorin sehr viel Erfolg hat, entschloß ich mich auf ihren Wunsch hin, meine lustigen Figuren einer breiten Öffentlichkeit im Internet zur Verfügung zu stellen.

Meine Tochter ist übrigens unter “Elfenschrift” oder “Emilia Jones” auch im Internet zu finden. Ihr bisher bekanntester Roman heißt “Club Noire” und ist unter Insidern ein Geheimtipp.

Home   Der Künstler   Publikationen   Galerie   Museum   Anhänger